LIPAVI C10 Sous-Vide Wasserbad

Der Lipavi C10 Behälter ist für die Zubereitung von verschiedenen Mahlzeiten im Sous Vide Verfahren gedacht. Mit seinem einfachen, zeitlosen Design passt er gut in jede Küche. Er ist aus solidem und durchsichtigem Kunststoff (Polycarbonat) hergestellt, welches für eine sichere und starke Stabilität sorgt. Somit lässt sich dieser gut reinigen, was daher sehr praktisch für den täglichen Gebrauch ist.

LIPAVI C10 Wasserbad TestWenn das Wasserbad mit dem passenden Lipavi L10 Gestell und dem C10L-AP Deckel kombiniert wird, erhält man so ein komplettes Sous-Vide-System. Dieses System ist in vier verschiedenen Größen auswählbar, das C-10 System stellt hier das "Familiengröße"- Modell dar. Wegen seiner Gesamtgröße von 20,3 cm ist das Wasserbad passend für die gängigsten Tauchzirkulatoren wie Nomiku, Sansaire, Anove, Witt Smart/Easy etc.

Der Deckel ist individuell für die verschiedenen Tauchzirkulatoren ausgerichtet. Vor dem Kauf des Deckels ist es daher ratsam den Hersteller zu kontaktieren, um abzuklären, welcher Deckel passend für die bereits vorhandene oder gewünschte Tauchzirkulation ist.

Das Gestell hingegen sorgt für eine gleichmäßigere Erwärmung des Gargutes und gibt Ihnen die volle Kontrolle über den Sous-Vide-Prozess. Durch die Transparenz des Behälters lässt sich die zubereitete Mahlzeit einfach beobachten und kontrollieren.

Produktdetails

  • Marke: Lipavi Ltd
  • Modellnummer: C10
  • Material: Kunststoff (Polycarbonat)
  • Farbe: Crystal Clear Transparent
  • Maße: 32,2 x 26,4 x 19,7 cm (Länge x Breite x Höhe) Gewicht: 680 g (inkl. Verpackung) Größe: 11,3 Liter - Family Size - C10
  • Temperaturtoleranz: -40° bis 99°C
  • Automatische Abschaltung: Nein
  • Spülmaschinensicher: ja
  • Weitere Größen vorhanden: ja

 

Kundenrezessionen - Produktbewertung

Das LIPAVI C10 Sous-Vide Wasserbad erhält im Schnitt 4,2 von 5 Sternen. Hieraus ergeben sich 82% positive Bewertungen (5 und 4 Sterne). 18% der Bewertungen (3 Sterne und weniger) wurden als kritisch oder negativ bewertet.

PRO

Besonders gut wurde die Qualität des Wasserbads bewertet, welche als hervorragend und qualitativ hochwertig im Kundentest beschrieben wird. Zudem wurde die Stabilität und die einfache Handhabung der Reinigung des Produktes gelobt. Ebenfalls gut bewertet wurde dass die Kunststoffschale eine perfekte und handliche Form aufweist. Diese findet fast überall Platz und man kann sie alternativ auch als Aufbewahrungsschale für weiteres Zubehör oder Kochbücher verwenden.

KONTRA

Sehr kritisch wurde der Preis des Produktes bewertet, da dieser zunächst nur für die Kunststoffschale gilt. Weiteres Zubehör wie der Deckel und das Gestell aus Edelstahl muss zusätzlich erworben werden. In diesem Zuge wurde auch angemahnt, dass aus der Artikelbeschreibung nicht klar hervor geht, dass man den Deckel separat erwerben werden muss. An dieser Stelle empfehlen wir Ihnen Sous Vide Kugeln welche günstiger sind und sich besser als Deckel eignen.

Fazit

Der LIPACI C10 ist ein solides Produkt in sehr guter Qualität welcher allerdings auch seinen Preis hat. Wer seine Küche für das Sous Vide Verfahren ausstatten möchte sollte daher auch nicht nur auf den Preis achten, denn wie überall gilt auch hier - Qualität zahlt sich aus. Schaut man sich die vielen positiven Bewertungen der Kunden welche dieses Produkt schon testen konnten an, so zeigt sich schnell dass es garantiert kein Fehlkauf ist.

 

Artikel jetzt ansehen